Sie sind hier: Startseite > Chorleitung

Chorleitung

Unser Chorleiter

Unser Chorleiter Christian Wolf war bereits von 1995 bis 2005 Pianist und stellvertretender Chorleiter der Gospelvoices Hildesheim. In dieser Zeit absolvierte er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover mit den Hauptfächern Klavier, Gesang und Schlagzeug. In dieser Zeit wirkte er als Schlagzeuger in der Hochschulbigband mit und trat mit diversen Jazz- und klassischen Gesangsensembles auf. Er leitete einen eigenen Gospelchor in Hannover und hatte Engagements als Pianist bei zahlreichen Gospelchören. Mit den hierbei gewonnenen Erfahrungen unterstützte er die damalige Chorleiterin Bettina Meißner und prägte die Entwicklung der Gospelvoices zu einem überregional bekannten Gospelchor bis 2005 mit.

Christian Wolf

Nach Beendigung der Berufsausbildung in der Nähe von Frankfurt (Main) kehrte er 2007 nach Hildesheim zurück und ist seitdem als Musik- und Mathematiklehrer am Goethegymnasium tätig. Hier leitet er unter anderem die Bigband „Goethe Soundmachine“, ist im Bereich Veranstaltungstechnik tätig und huldigt in einer hannoverschen Band der Soul- und Funkmusik. Die Leitung der Gospelvoices übernahm er 2012 nach dem Weggang von Karen Baumgartel.

Christian Wolf

Unser Pianist

Gennady Plotnikov, von allen kurz Genna genannt, wurde 1958 in Frunse (heute: Bischkek), der Hauptstadt Kirgisiens, geboren. Schon als sechsjähriger erlernte er in der Musikschule das Klavier- und Akordeonspielen. Seine Ausbildung zum Konzertpianisten, Musiklehrer und Konzertmeister in den Fächern Klavier, Gesang und Dirigieren am Konservatorium und an der Staatlichen Musikhochschule in Frunse schloss er 1981 mit Auszeichnung ab.
Durch seine Hochzeit kam er nach Hildesheim, wo er unseren Gesang seit unserer zweiten Tournee 2005 meist als Pianist aber häufig auch an der Djembe, einer afrikanischen Trommel, mit dem passenden Rhythmus unterlegt.

Gennady Plotnikov

Suchen nach