Unser Chorleiter

Unser Chorleiter Christian Wolf war bereits von 1995 bis 2005 Pianist und stellvertretender Chorleiter der Gospelvoices Hildesheim. In dieser Zeit absolvierte er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover mit den Hauptfächern Klavier, Gesang und Schlagzeug. In dieser Zeit wirkte er als Schlagzeuger in der Hochschulbigband mit und trat mit diversen Jazz- und klassischen Gesangsensembles auf. Er leitete einen eigenen Gospelchor in Hannover und hatte Engagements als Pianist bei zahlreichen Gospelchören. Mit den hierbei gewonnenen Erfahrungen unterstützte er die damalige Chorleiterin Bettina Meißner und prägte die Entwicklung der Gospelvoices zu einem überregional bekannten Gospelchor bis 2005 mit. Nach Beendigung der Berufsausbildung in der Nähe von Frankfurt (Main) kehrte er 2007 nach Hildesheim zurück und ist seitdem als Musik- und Mathematiklehrer am Goethegymnasium tätig. Hier leitet er unter anderem die Bigband „Goethe Soundmachine“, ist im Bereich Veranstaltungstechnik tätig und huldigt in einer hannoverschen Band der Soul- und Funkmusik. Die Leitung der Gospelvoices übernahm er 2012 nach dem Weggang von Karen Baumgartel.

 

 

Unsere Pianistin

Mit Tatyana Ayzenberg-Stepanova konnten die Gospelvoices im Jahr 2023 eine neue Pianistin gewinnen, die gekonnt die Sängerinnen und Sänger am Klavier begleitet und damit nach 17 Jahren die Nachfolge von Genady Plotnikov antritt.
Die gebürtige Ukrainerin bekam bereits im Alter von 5 Jahren den ersten Klavierunterricht.
Mit 24 Jahren absolvierte sie das Conservatorium in Charkiw mit Auszeichnung.
Die diplomierte Organistin lebt seit 1998 in Hannover und hatte seitdem zahlreiche Konzertauftritte als Solistin und Begleiterin für Sänger, Instrumentalisten und Chöre.