Sie sind hier: Startseite

30 Jahre Gospelvoices Hildesheim

Unser Chor

Die Gospelvoices Hildesheim wurden 1983 von fünf Sängerinnen und Sängern gegründet. In dieser Zeit war Gospelmusik in Deutschland noch wenig bekannt, doch über die Jahre erhielt unser Chor neben einem stetig wachsenden Publikum auch immer mehr stimmliche Verstärkung. Heute bestehen wir aus etwa 45 gospelbegeisterten Personen jeden Alters. Bei unseren Auftritten möchten wir die Lebendigkeit der Gospels spürbar machen und unserem Publikum den Geist dieser Musik nahe bringen.

Unser Repertoire spiegelt die Vielfalt der Gospelmusik wider. Traditionelle Spirituals und Gospels sind im Programm ebenso vertreten wie moderne Kompositionen aus Amerika und Europa. Afrikanische christliche Lieder, die wir in Kiswahili singen, begeistern uns und das Publikum immer wieder.

Wir laden Sie und euch herzlich ein, die Freude und Kraft der Gospels in unseren Konzerten mit uns gemeinsam zu erleben!
Die Termine finden Sie unter „In Concert“.

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1261.

Suchen nach